lenk@leipziger-fotograf.de | +49 (0) 176 41 53 06 57

Lorenz Lenk

Lorenz Lenk

Lorenz Lenk

Mit Leib und Seele Fotograf aus Leipzig.

Fotografie heißt für mich, tolle Momente, Orte und Stimmungen einfangen zu können. Jeder der mich bei der Arbeit beobachtet wird merken, die Fotografie ist meine Leidenschaft. Es geht nicht nur darum ein gutes Setup herzustellen, sondern gerade wenn ich Menschen ablichte, versuche ich sie für den Moment zu begeistern. Ein wirkliches Lächeln ist durch keine Pose zu ersetzen.

Kreativität

Gute Fotos sind immer auch eine Sache von Kreativität. Ich möchte mich mit meinen fotografischen Arbeiten natürlich auch von anderen Fotografen unterscheiden. Dazu versuche ich schon oft beim Setup, besondere Gegebenheiten zu schaffen. Meine Kreativität ist oft durch den Moment beeinflusst und es ist meine Intension auch immer mit dem Modell in Interaktion zu treten.

Business-Fotografie

Marketing und Fotografie sind eng miteinander verbunden. Mit professionellen Aufnahmen, lässt sich auch ein Unternehmen mit dessen Produkten und Dienstleistungen professionell repräsentieren. Dabei besitze ich ein Gespür dafür, Elemente zu finden und ins richtige Licht zu bringen, welche überhaupt repräsentativ sind. Im zusätzlichen Gespräch mit Mitarbeitern und Verantwortlichen lassen sich so genau die Akzente setzen, welche einem Unternehmen zu einem gelungenen Marketing verhelfen.